Multi-Aktions-Wochenende: Keine Wahlkampf-Pause für die JA, auch nicht an Nikolaus

Multi-Aktions-Wochenende: Keine Wahlkampf-Pause für die JA, auch nicht an Nikolaus

Untätigkeit kennt die JA Baden-Württemberg nicht. Deswegen zogen auch an diesem Wochenende wieder zahlreiche JA-Mitglieder bei wenig winterlichen Temperaturen los, um an Infoständen und Briefkästen die Themen der Mutterpartei AfD zur Landtagswahl bekannt(er) zu machen.

So sammelten unter anderem am Samstag, den 5. Dezember, in Villingen-Schwenningen zwei JA-Mitglieder innerhalb von nur zwei Stunden durch passgenaue Zielgruppenansprache über 60 Unterschriften für den Kandidaten im Wahlkreis 54 (Villingen Schwenningen), den JA-Bundesvorsitzenden Markus Frohnmaier. Gleichzeitig fanden parallel sowohl in Nürtingen als auch Filderstadt im Wahlkreis 09 (Nürtingen) zwei Infostände statt, in deren Rahmen weitere benötigte Unterschriften für den Kandidaten und Stellvertretenden JA-Landesvorsitzenden Daniel Lindenschmid gesammelt werden konnten. Auch im Wahlkreis 15 (Waiblingen) wurde am Samstag bei Sonnensschein der Bürger informiert: Kandidat Stephan Schwarz, ebenfalls Stellvertretender Landesvorsitzender, deckte in rund vier Stunden den 1.600-Einwohner-Ort Kleinheppach mit Infomaterial ab. Am Sonntag, den 6. Dezember, folgte dann wiederum in Filderstadt, Aichtal und Neckartenzlingen (Nürtingen) eine konzertierte Unterschriften-Sammelaktion, in deren Rahmen gezielt AfD-Mitglieder besucht und um Unterstützungsunterschriften ersucht wurden. Gleichzeitig flyerten weitere Teammitglieder die unmittelbare Umgebung ab. Das Fazit des Wochenendes lautet demzufolge: Die zehntausendfach bestellten Flyer der „Herbstoffensive 2015“ sind inzwischen nahezu aufgebraucht – die Energie der JA dagegen noch lange nicht. Neue Faltblätter sind unterwegs und werden bereits wieder am kommenden Wochenende unters Volk gebracht.