SPD & LINKE bilden gemeinsame Fraktion in Augsburg

SPD & LINKE bilden gemeinsame Fraktion in Augsburg

Endlich geht zusammen, was in unseren Augen schon lange zusammen gehört. Wie die Augsburger Allgemeine gestern berichtete, habe das neue Bündnis im Stadtrat zehn Mitglieder. Die für die SPD angetretene Stadträtin Margarete Heinrich habe aus Empörung über die Fraktionsbildung jedoch die SPD verlassen. 

Da die programmatischen Grenzen zwischen SPD und LINKE gerade sowieso am schwinden sind, kein Wunder. Unsere Prognose: Wir werden in den nächsten Jahren eine Fusion beider Parteien erleben. Da die SPD zunehmend von der Idee des (demokratischen) Sozialismus beflügelt scheint, sogar eher früher als später, da sie die tatsächlichen Sorgen ihrer ursprünglichen ehemaligen Wählerschaft aus den Augen verliert. Oder Verdrängt. Das zeigt auf jeden Fall ganz deutlich, wohin die Reise geht. Und: Die neue Partei des Arbeiters des „kleinen Mannes“ heißt nicht mehr SPD, sondern AfD!

#NieWiederSozialismus #lolspd #fckantifa