In Aktion: Junge Alternative unterstützt den Wahlkampf zur OB-Wahl in Meßstetten

In Aktion: Junge Alternative unterstützt den Wahlkampf zur OB-Wahl in Meßstetten

Am Sonntag, den 20. September, trafen sich insgesamt sieben JA-Mitglieder, um die AfD und deren Kandidaten Erik Wille im Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Meßstetten im Zollernalbkreis zu unterstützen.

Gemeinsam mit zwei Mitgliedern des örtlichen AfD-Kreisverbandes wurden von etwa 12 bis 16 Uhr die Teilorte bzw. ehemals eigenständigen Gemeinden Hartheim, Heinstetten, Hossingen, Oberdigisheim, Tieringen und Unterdigisheim mit ingesamt etwa 5.000 Einwohnern abgeflyert. Verteilt wurde neben einem Kandidatenflugblatt, das unter anderem die überfüllte örtliche Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber thematisiert, auch Infomaterial zur Euro-Petitionskampagne der AfD.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die Teilnehmer noch in einem örtlichen Lokal und ließen den Abend bei regionalen Spezialitäten und interessanten Gesprächen ausklingen. Nachdem in den kommenden Tagen die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes auch noch die Kernstadt vollends flächendeckend mit Infomaterial versorgt haben werden, steht damit einem guten Ergebnis bei der Wahl am 27. September nichts mehr im Wege. Die JA drückt jedenfalls die Daumen und wartet mit Spannung auf das Resultat.