Am Samstag, den 29. Februar 2020 führte die Junge Alternative Baden-Württemberg einen Landeskongress mit der turnusmäßigen Neuwahl des Landesvorstandes durch.
Der Vorstand der Junge Alternative Baden-Württemberg setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
Vorsitzender: Jochen Lobstedt
Stellvertretender Vorsitzender: Severin Köhler
Stellvertretender Vorsitzender: A A
Schatzmeister: Philipp Hilgers
Schriftführer: Stefanie Zimmermann
Beisitzer: Simon Schultes, Christopher Kopp, Steffen Degler
Der Mitgliederversammlung der Jungen Alternative Baden-Württemberg wohnte auch eine AfD-Delegation des AfD-Landesvorstand Baden-Württemberg bei. Worte des Grußes richteten Anne Charlotte Samland und Markus Frohnmaier im Namen des AfD-Landesvorstandes an die anwesenden Mitglieder und Gäste. Die AfD-Vertreter und die Vertreter der Jungen Alternative Baden-Württemberg waren sich einig, dass die Zusammenarbeit zwischen Jugendorganisation und Mutterpartei weiter intensiviert werden soll.
Der neue Landesvorsitzende Jochen Lobstedt stellt fest:
„Der heutige Landeskongress der Jungen Alternative Baden-Württemberg war ein elementar wichtiger Schritt in die gemeinsame Zukunft der AfD und der Jungen Alternative Baden-Württemberg. Nach einem Jahr der Stabilisierung wird der neue Vorstand unserer AfD-Jugendorganisation in Baden-Württemberg die Weichen für ein dynamisches Jahr 2020 legen und Vorbereitungen für das kommende Superwahljahr 2021 treffen. Zudem stellen wir mit großer Freude fest, dass das Interesse an unserer werteorientierten und heimatverbundenen Jugend stetig zunimmt. In Baden-Württemberg kann man daher sicher sein, dass es auch in den kommenden Jahren für Jugendliche und junge Erwachsene eine patriotische, heimatverbundene Alternative geben wird, denn wir sind die konservative Alternative zu Fridays for Future und politischem Einheitsbrei.“