Junge Alternative Baden-Württemberg wählt neuen Landesvorstand

Junge Alternative Baden-Württemberg wählt neuen Landesvorstand

Am heutigen Samstag fand der diesjährige Landeskongress der Jungen Alternative Baden-Württemberg in Ludwigsburg statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Landesvorstandes.

Als Landesvorsitzender wurde Jochen Lobstedt aus Villingen-Schwenningen in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden die Stellvertretenden Landesvorsitzenden Severin Köhler aus Ditzingen und A. A. aus Ellwangen, sowie der Schatzmeister Philipp Hilgers aus Mannheim.
Als Stellvertretende Schatzmeisterin wurde Milena Schneller gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Fabienne Malek (Schriftführerin)
Simon Schultes (Beisitzer)
Mike Braun (Beisitzer)
Adrian Lind (Beisitzer)
Aaron Kimmig (Beisitzer)

Der Landesvorsitzende Jochen Lobstedt zum Landeskongress: „Nach einem anspruchsvollen und ereignissreichen Jahr wurden große Teile des alten Landesvorstandes für ihre souveräne Arbeit bestätigt. Ich freue mich auf die Arbeit mit den neuen Vorstandskollegen. Die anwesenden Mitglieder haben ein klares Zeichen für konstruktive Zusammenarbeit gesetzt. Mein Dank gilt auch den bisherigen Vorstandsmitgliedern Stefanie Zimmermann, Steffen Degler und Christopher Kopp, mit denen eine überaus gute und erfolgreiche Zusammenarbeit möglich war.“

Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden 3 Mitglieder ausgezeichnet. Die Versammlung durfte auch Gäste aus dem AfD KV Ludwigsburg, und der JA Sachsen begrüßen. Für Grußworte waren Markus Frohnmaier für den AfD-Landesvorstand und Prof. Dr. Jörg Meuthen für den AfD-Bundesvorstand zu Gast.

Ein weiterer Dank gilt Alexander Wiesner, der die Versammlung souverän leitete.