Schwaikheim: AfD und Junge Alternative trotzen Wind und Wetter

Schwaikheim: AfD und Junge Alternative trotzen Wind und Wetter

Obwohl in Schwaikheim am Freitag, den 18. September 2015, das Wetter nicht kaiserlich war, stellten sich Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr unterstützt vom örtlichen JA-Kreisverband den Fragen der Bürger auf dem Wochenmarkt und trotzten Wind und Regen.

Zwar konnten ob des zwischenzeitlich starken Schauers und der dadurch geringeren Anzahl an Passanten weniger Unterstützungsunterschriften als gewohnt gesammelt werden, am Ende war die Bilanz dennoch positiv. Besonders erfreulich war die Bereitstellung eines Schirms für den Infostand der AfD durch einen anderen Marktteilnehmer.

Neben vier Unterstützungsunterschriften für den Wahlkreis Waiblingen und einigen guten Gesprächen konnte auch ein Mitglied für die AfD und zugleich für die Junge Alternative gewonnen werden. Der soeben frisch Gewonne beteiligte sich auch umgehend am Infostand und bot beim abschließenden Beisammensitzen an, sich auch zukünftig an Infoständen und Verteilaktionen zu beteiligen.