JA im Wahlkampf: Infostände in Rastatt, Korb und Nürtingen

JA im Wahlkampf: Infostände in Rastatt, Korb und Nürtingen

Samstag bedeutet für die Junge Alternative nicht erst seit Start der AfD-Herbstoffensive Infostandtag. Auch am 10. Oktober fanden daher in den Wahlkreisen zahlreicher Landtagskandidaten mit JA-Mitgliedschaft wieder Aktivitäten statt.

Im Wahlkreis 15 (Waiblingen), wo Stephan Schwarz kandidiert, konnte auf diese Weise in Korb bei Gesprächen mit Bürgern Interesse an der AfD geweckt werden. Interessiert waren viele an den Positionen der AfD zu den Themen Euro und Asyl und den Lösungskonzepten der Partei. In Korb, einer Hochburg der Union, macht an diesem Samstag so mancher CDU-Wähler seiner Enttäuschung über die verfehlte Politik von Angela Merkel und der laschen CDU-“Opposition“ im Stuttgarter Landtag Luft und sicherte zu, bei der Landtagswahl 2016 nach 40, 50 Jahren als treuer Unionswähler seine Stimme in die AfD für eine echte und ernstzunehmende Opposition zu investieren.

Im persönlichen Gespräch konnte Alexander Neuhäuser, Mitglied im JA-Kreisverband Rems-Murr und im JA-Bezirksverband Nordwürttemberg, zwei neue Interessenten für JA und AfD gewinnen. Insgesamt wurden an diesem Tag 25 Unterstützungsunterschriften für die Landtagswahl gesammelt, womit nahezu jeder zweite mit den Wahlkämpfern ins Gespräch gekommene Bürger unterzeichnet haben dürfte.

Zeitgleich fanden auch in den Wahlkreisen 32 (Rastatt) und 09 (Nürtingen) Infostände statt. Während dies in Rastatt für AfD-Kandidat und JA-Mitglied Manuel Speck bereits Routine ist, wurden die Bürger in Nürtingen zum ersten Mal im Rahmen des Vorwahlkampfes zur Landtagswahl gezielt angesprochen: Seit Freitag steht dort Daniel Lindenschmid, Stellvertretender Landesvorsitzender der JA, als Kandidat fest.

Rastatt