Grüne wollen „Rasse“ aus dem Grundgesetz entfernen

Grüne wollen „Rasse“ aus dem Grundgesetz entfernen

Im Zuge der (vor allem in der westlichen) Welt andauernden randalierenden „Black Lives Matter“ #Proteste kommt es immer wieder zu noch absurderen Forderungen. Im Zuge des immer noch nicht vollends aufgeklärten Tods des #GeorgeFloyd sollen neben Denkmal-Entfernungen und vielem anderen nun auch die Geschichte oder sogar Gesetze umgeschrieben werden.

So fordern die Grünen im Windschatten dieser unsäglichen (und oft genug gewalttätigen) Proteste nun auf die Umformulierung unseres Grundgesetzes. Nach Ansicht der Grünen wäre das ein Zeichen gegen #Rassismus. Mit anderen Worten könnte man auch von einem Bildersturm oder einer grünen #Kulturrevolution sprechen. Es sollte klar sein, dass wenn selbst das #Grundgesetz politisch korrekt umformuliert werden kann, dann dürften alle weiteren Schritte nur noch eine Frage der Zeit sein. Das Angela Merkel diesen Plänen offen gegenüber steht, sollte da eigentlich nicht wundern…