Wahlkampf-Wochenende: Aller guten Dinge sind vier

Wahlkampf-Wochenende: Aller guten Dinge sind vier

Auch am 3. Adventswochenende fiel die vorweihnachtliche Ruhe für zahlreiche JA-Mitglieder eher spärlich aus, da vielerorts der AfD-Landtagswahlkampf der Besinnlichkeit vorgezogen wurde.

In gleich vier Wahlkreisen, in denen JA-Mitglieder am 13. März für die AfD auf dem Stimmzettel stehen werden, standen einmal mehr Infostände und das Verteilen von Flugblättern auf dem Programm. Im Wahlkreis 32 (Rastatt), wo Manuel Speck das junge Gesicht der Alternative ist, konnten im Rahmen eines Infostandes in Gaggenau zahlreiche positive Gespräche geführt werden. Im von JA-Landesvize Stephan Schwarz besetzten Wahlkreis 15 (Waiblingen) wurden von zwei Teams gleichzeitig einige Winnender Stadtteile sowie die noch ausstehenden restlichen 50 Prozent von Korb geflyert. Im Wahlkreis 09 (Nürtingen) konnte der Erfolg eines Infostandes in der Nürtinger Innenstadt noch gesteigert werden, indem Aktivisten der selbsternannten Antifa mittels eines Transparentes zusätzliche Aufmerksamkeit für den Landtagskandidaten und Stellvertretenden JA-Landesvorsitzenden Daniel Lindenschmid generierten (siehe Foto unten), während weitere JA-Mitglieder im selben Wahlkreis in Kohlberg Flyer verteilten. Ebenfalls eine positive Bilanz konnte im Wahlkreis 54 (Villingen-Schwenningen) gezogen werden, wo zahlreiche Infomaterialien des dortigen AfD-Kandidaten und JA-Bundesvorsitzenden Markus Frohnmaier unters Volk gebracht wurden.